Linsen_Inhalt.jpg


Nachtlinsen (Ortho-K)


Was ist Ortho-Keratologie?

Wörtlich heisst Ortho- Keratologie nichts anderes, als eine gezielte Veränderung der Hornhaut mittels speziell geformten Kontaktlinsen, die zeitlich begrenzt eine Sehveränderung vornimmt.

 

Unterschied zu konventionellen Linsen?

Anders als „normale“ Tages-, 2Wochen-, Monats-, oder Halbjahreslinsen, welche den Tag hindurch getragen werden, setzt man die Ortho-K Linse über Nacht ein. Es handelt sich um eine harte Jahreslinse, welche jede Nacht mindestens 6 Stunden getragen wird.

Ziel dieser Linse ist es, die Sehschärfe tagsüber so zu korrigieren, dass man keine Sehhilfsmittel wie Brille oder Linse mehr braucht.

 

Voraussetzungen für Ortho-K Linsen

Die Stärken, welche für die Ortho-K Linsen im Bereich des Möglichen liegen, gehen von -8.00dpt bis +1.00dpt, und bei Hornhautverkrümmungen bis -4.00dpt. Auch Gleitsichtlinsen bis Addition +2.50dpt sind möglich. Wobei man sich bewusst sein muss, wer eine Stärke hat, die im Grenzbereich liegt, nicht die gleichen tollen Ergebnisse erwarten kann, wie jemand, der nur -2.00dpt korrigieren muss. Prismen sind nicht möglich.

 

Für welche Menschen ist eine Ortho-K Linse sinnvoll?

Für all jene, die Tagsüber eine Tätigkeit haben, bei der eine Brille stört, und Linsen nicht ideal sind, weil zum Beispiel viel Staub oder Wind eine Rolle spielen. Und für all Jene, die sich einfach nicht mit einer Brille anfreunden können, sei es aus ästhetischen  Gründen oder auch einfach, weil die Brille als unangenehm empfunden wird. Ebenfalls ist die Otho-K Linse eine gute Lösung für jemanden, der bereits Linsen getragen hat und öfters Probleme mit diesen hatte, sei es, weil die Linsen schnell trocken sind oder weil sie sich manchmal leicht verdrehen und dadurch die Sicht beeinträchtigen.

Ortho-K Linsen können bei Kindern und Jugendlichen, welche eine progressive Kurzsichtigkeit entwickeln, ebenfalls zur Anwendung kommen. In diesem Fall spricht man von Myopiemanagement.

 

Kosten

Die Kosten für die Ortho-K Linsen, Anpassung und Pflegemittel für ein Jahr zusammen belaufen sich zwischen 1200.00 und 1900.00 CHF. Danach belaufen sich die Kosten fürs neue Jahr, inkl. Dienstleistung und Pflegemittel, zwischen 850.00 und 1100.00 CHF. Die Linsen werden jährlich gewechselt. Für detaillierte Infos bezüglich des Abonnements Lensy Free  stehen wir Kontaktlinsenspezialisten ihnen gerne zur Verfügung.

 

Jetzt eine Nachtlinse anpassen lassen

Sie möchten eine Nachtlinse anpassen lassen? Bei uns sind Sie an der richtigen Adresse! Zögern Sie nicht länger und lassen Sie sich von unseren Spezialisten kompetent, sowie umfassend beraten.

 

Blog/Erfahrungsbericht





Öffnungszeiten

Montag - Freitag          09.00 bis 18.30 Uhr                     Samstag                        08.00 bis 16.00 Uhr    

 

Öffnungszeiten

Montag - Freitag          09.00 bis 18.30 Uhr                  Samstag                        08.00 bis 16.00 Uhr    

 

Kontakt                                                                                                                                                                                            

Bloesser Optik AG
Neumarkt 2, 5200 Brugg
Telefon 056 441 30 46
NVxbU1p1V1laUEZGUEcYWkVBXF4bVl0@nospam

Impressum - Datenschutzerklärung


empty